Über Kaffeeersatz

Träumst du von der großen Reise und sportlichen Aktivitäten in der freien Natur? Kaffeeersatz ist ein Blog, das über die Welt außerhalb des Bildschirmes berichtet. Erforscht mit uns die besonderen Ortschaften dieser Erde, interessante Menschen und außerordentliche Sportarten. Zu den inhaltlichen Themen zählen überwiegend Reiseberichte, Outdoorsport (Klettern, Snowboarden oder Trekking), Wandern und Roadtrips.
Geschmückt werden die Beiträge mit Fotos oder Videos, die wir selbst geschossen/erstellt haben. Viel Spaß beim Lesen!
Was wir damit erreichen wollen? Ganz einfach: einen Erfahrungsaustausch 2.0!
Solltet ihr Tipps oder Anregungen haben, oder vielleicht selbst einen Reisebericht veröffentlichen wollt, meldet euch einfach unter:
E-Mail: oliver[at]kaffeeersatz.com

Wer schreibt hier?

Oli
Oliver Bähr:
Ich bin gern auf Reisen und möchte euch mit den Geschichten auf Kaffeeersatz an meinem Fernweh teilhaben lassen. Auf meinen Trips bin ich auf der Suche nach neuen Entdeckungen, Abenteuern und Action.
Oli auf Google+  Oli auf Twitter




Weitere Mitwirkende:

Stefan Eschert (Gründer von Kaffeeersatz):
Nach vielen Reisen mit knappen Budgets, habe ich festgestellt, dass meine besten Trips gleichzeitig die günstigsten Reisen waren. Warum? Weil ein Abenteuer erst dann entsteht, wenn etwas auf Reisen knapp wird (Geld, Nahrung, Energie...). Jeder Trip wird dadurch zu einer Lehre. Ich lerne etwas über meine anderen Reisebegleiter und über mich selbst. Außerdem ist der Kontrast zwischen lebendiger Großstadt und einsamer Natur für mich der ideale Ausgleich. Meine Erfahrungen wollte ich mit der Gründung von Kaffeeersatz.com dauerhaft mit euch teilen.

Alexander Meier:
Alex und Stefan kennen sich bereits seit vielen Jahren und haben zusammen einige Abenteuer erlebt. Wie der Zufall es so will, kreuzen sich die beruflichen Werdegänge der beiden Chaoten. Alex hat eine Leidenschaft für Fotografie und Mediendesign. Da liegt es nahe, dass er die gemeinsamen Reisen fotografisch dokumentiert und hier auf Kaffeeersatz online stellt. Wir freuen uns, da es wirklich klasse Fotos sind! Er begleitete uns zum Beispiel auf dem GR-20 oder in Schweden.

Florian Nerreter:
Flo ist Fotograf in Ausbildung und hat ein wirklich gutes Auge für Motive und ist zudem sehr kreativ in seiner alltäglichen Arbeit. Nachdem Stefan und Flo einige kleine Reisetrips und Wanderungen unternommen haben, veröffentlichte auch er seine Fotos auf Kafffeeersatz und bietet sich gern als fotografische Begleitung für Projekte an. Flo begleitete uns in Schweden und hat diverse Produktbilder geschossen. Mehr zu Flo auf about.me

Gastbeiträge:
Gastbeiträge sind herzlich willkommen. Wir sind froh, wenn sich Reisefreunde dazu entschließen ihre Erlebnisse auf Kaffeeersatz zu veröffentlichen. Fragt einfach an: oliver[at]kaffeeersatz.com



Achtung: Die von uns veröffentlichten Fotos auf kaffeeersatz.com sind rechtlich geschützt. Ohne unsere Zustimmung, dürfen diese Fotos nicht kopiert oder anderweitig verwendet werden. Ihr könnt uns aber gerne Anfragen, wenn ihr diese auf eurer Seite vorstellen möchtet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen